Duo Cella

Birgit Haverkock

Akkordeonistin

Ich habe mein Studium zur Diplom-Musiklehrerin an der Staatlichen Hochschule für Musik in Trossingen bei Professor Hugo Noth absolviert. Ein Erasmus-Auslandsjahr verbrachte ich in Kokkola (Finnland) bei Sari Viinikainen und Raimo Vertainen. Nach Abschluss meines Diploms folgte das Aufbaustudium Master of Fine Arts (Music) in Oulu (Finnland) bei Timo Kinnunen. Diverse Fortbildungen und Meisterklassen, u.a. bei Ivan Koval, Claudio Jacomucci und Mie Miki runden meine Ausbildung ab.
In enger Zusammenarbeit mit dem französischen Komponisten Christian Dachez habe ich sein Werk „Waltz á Lila“ für Akkordeon und Streichquintett zur Uraufführung gebracht. Neben dem Duo Cella konzertiere ich solistisch und in verschiedenen kammermusikalischen Besetzungen. 

Jiwon Na

Cellistin

Ich komme aus Süd-Korea und absolvierte dort ein klassisches Cellostudium an der Kyung-Hee Universität in Seoul und schloss dieses mit einem Bachelor of Music ab.
In Deutschland studierte ich an der Musikhochschule der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Zunächst absolvierte ich ein Zertifikatstudienjahr. Anschließend setzte ich mein Studium bei den Professoren Matias de Olivier Pinto und Elisabeth Fürniss fort und schloss es mit dem Master of Music in den Bereichen „Musik und Kreativität“ sowie „Musikvermittlung“ mit herausragenden Leistungen erfolgreich ab.
Während der Studienzeit in Deutschland nahm ich an Violoncello-Meisterklassen mit den international bekannten Cellisten Anner Bylsma, Wolfgang Böttcher, Young Chang Cho und Csaba Onkzay teil. Mit dem Ensemble „celloro“ trat ich bereits in der Berliner Philharmonie und im Leipziger Gewandhaus auf.
Ich konzertiere regelmäßig im In- und Ausland solistisch und in verschiedenen kammermusikalischen Besetzungen u.a. in Deutschland, Süd-Korea, Italien, Österreich, den Niederlanden und Senegal. Seit 2015 wirke ich regelmäßig als Musikerin und Darstellerin in unterschiedlichen Produktionen am Jungen Theater Münster mit.